GRS Molton

Nachhaltigkeit wird bei uns GROSS geschrieben - GRS MOLTON

Unser meist verkaufter Artikel im Eventbereich ist der schwarze Molton, der Kilometerweise weltweit verarbeitet wird. Gut zu wissen, dass es diese Ware nun auch in diversen Varianten gibt, die aus recycelter Baumwolle hergestellt werden.

Der EURO MOLTON, Artikel 9714 wird aus 64% recycelter Baumwolle und 36% Polyester hergestellt. Durch den Polyesteranteil ist dieser Artikel sehr dimensionsstabil & reißfest, mit seinem Gewicht von ca. 320 g/qm ist er obendrein noch sehr blickdicht. Unser EURO MOLTON ist der erste nachhaltige Bühnenmolton mit GRS- und OEKO-TEX® Zertifizierung, womit er dann in Summe das  Grüner Knopf Label erhalten hat. Der Global Recycling Standard garantiert den Einsatz von mindestens 50% recycelten Materialien im Produkt. Aufgrund von Transaktionszertifikaten ist dies in der gesamten Lieferkette nachweisbar. Mit Hilfe von jährlichen Audits ist aber auch sichergestellt, dass jede Firma in der Lieferkette sich nicht nur an die ökologischen Standards hält, sondern auch soziale Aspekte in Ordnung sind. Wenn Sie sowieso schon den EURO MOLTON bei uns bestellen, fordern Sie doch bitte das GRS Zertifikat bei uns an. Falls nicht, wird es Zeit, diesen Artikel kennenzulernen!

PRO MOLTON, Artikel 9719 - besteht aus 74% recycelter Baumwolle und 26% Viskose: also 100% aus natürlichen Rohstoffen. Die Viskose macht diesen Molton sehr weich und die Ware kann gerissen werden. Unser EURO MOLTON mit Polyesteranteil ist dreimal so reißfest wie normaler Bühnenmolton - PRO MOLTON hat eine sehr ähnliche Reißfestigkeit zum normalen Baumwollmolton. Da das Garn bereits schwarz eingekauft wird, brauchen wir die Ware nicht zu färben und können so die Kosten geringer halten. Es ist uns gelungen, den PRO MOLTON in einer Breite von 4 Metern zu produzieren! Der PRO MOLTON basiert auf einer Mischung von schwarzer, recycelter Baumwolle & Viskose. Wir haben etliche 40 m Ballen wie auch Paletten mit 200-250 m vom Artikel 9719 am Lager und freuen uns über Ihre erste Bestellung!

 


EURO Molton

64% Baumwolle (recycelt)/Cotton (recycled), 36% Polyester, 320g/qm (9,4 oz/sq yd), flammhemmend/flame retardant DIN 4102 B1 + M1 + EN13501-1, verfügbare Breiten/available width:

  • 300cm (118")

schwarz / black - FR

Art.Nr.: 9714-075

greenbox - FR

Art.Nr.: 9714-753


PRO Molton

74% Baumwolle (recycelt)/Cotton (recycled), 26% Viskose/Viscose, 320g/qm (8,8 oz/sq yd), flammhemmend/flame retardant DIN 4102 B1 + M1, verfügbare Breiten/available width:

  • 300cm (118")
  • 400cm (157")

schwarz / black - FR

Art.Nr.: 9719-075


Dekomolton PRO

 

60% Baumwolle (recycelt)/Cotton (recycled), 40% Viskose/Viscose, 160g/qm (4,7 oz/sq yd), flammhemmend/flame retardant DIN 4102 B1 + M1, verfügbare Breiten/available width:

  • 300cm (118")

schwarz / black - FR

Art.Nr.: 9788-075


Interessiert? Muster anfordern und beraten lassen:

Muster anfordern